Über mich

 

 Meinen ersten DL Rüden habe ich von dem leider viel zu früh verstorbenen Freund und mehrmaligen Schorlemer  -Sieger Klaus Harms ( Zwinger aus Grupilinga) aus Gräpel bekommen.

 

Mit "Leo aus Grupilinga " wurde meine Interesse für den Deutsch - Langhaar geweckt!

 

Und daran hat sich bis heute nicht's geändert, ganz im Gegenteil, mit dem ersten Wurf hat sich meine Leidenschaft zu den DL Hunden weiter erhöht.

 

Meine Passion ist und bleibt die Jagd mit Hund und Flinte auf  Niederwild.

 

Aufgrund dieser jagdlichen Prägung, an der wieder Klaus Harms einen großen Anteil hatte, war und ist es mir eine Herzensangelegenheit, sozialverträgliche und gut abgeführte Hunde auszubilden und selber zu führen.

 

Aufgrund meiner hohen Ansprüche an Leistung und Gesundheit meiner Hunde war es immer Ziel,  die Züchtung der Rasse Deutsch  Langhaar selber zu beeinflussen und zu fördern.

 

Dieser Traum ist 2013 mit "Joy vom Eulenspiegel" dann in Erfüllung gegangen.

 

Damit wurde der Zwinger  "vom Freijäger"  geboren.